Sommer2018: Mittwoch 8.8.2018 Scharpode - Kloster

Scharpode - Kloster (Hiddensee) 10 km

Morgens werden wir von Sturm geweckt: gegen 8 entlädt sich ein heftiges Unwetter mit starkem Wind und Regen, um 9 ist der Spuk vorbei. Die Wettermänner entschuldigen sich, hätten sie nicht vorausgesehen.
Nach kurzem Frühstück unter Deck fahren wir dann rüber nach Kloster. In meinem Hafenhandbuch steht noch: kleiner Hafen, für Gäste nicht geeignet. Inzwischen ist das ein riesen Hafen mit locker 100 Plätzen, wurde 2015 ausgebaut. Wir kriegen ein schönes Plätzchen und am Nachmittag ist er voll und am Abend überfüllt: die Segelboote liegen im 3er Päckchen an der Pier, die Stirnseiten sind mit jeweils 6 Booten gefüllt, nichts geht mehr.

Wir kaufen ein und fahren dann nochmal nach Vitte, Eis essen und ich fahr dann zurück zum Boot, ist mir zu heiss zum radeln (schätze 33 grad). Am frühen Abend gehen wir noch in die Ostsee schwimmen, sehr erfrischend!
Leider schläft dann der Wind ein und es wird wieder drückend und nach dem Duschen schwitzt man sofort wieder. Aber morgen soll es ja kühler sein!!!

Das Fischbrötchenschiff „Willi“ im Hafen von Kloster

Das Fischbrötchenschiff „Willi“ im Hafen von Kloster