Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Mittwoch 15.8.2018 Stralsund-Lauterbach

Stralsund - Lauterbach 41 km

Jetzt müssen wir doch unbedingt noch einige Orte auf Rügen anschauen, erste Etappe ist Lauterbach. Immerhin das erste Seebad auf Rügen - aber das scheint schon lange her zu sein. Nach kurzweiliger Fahrt mit kurzen Regengüssen, die in unserer neuen Kuchenbude nicht zu merken waren sind wir am frühen Nachmittag in Lauterbach eingelaufen. Irre grosse Box, aber mit wunderbarer Aussicht auf den Bodden.
Fischbrötchen am Hafen, Brot kaufen beim Edeka, Pullover für Anne beim Seglerausrüster und dann den Blick vom Schiff geniessen.

Abschied von Stralsund

Auch hier hat Rügen ein bisschen Steilküste

Herrlicher Blick vom Schiff auf den Bodden in der Abendsonne

Herrlicher Blick vom Schiff auf den Bodden in der Abendsonne

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000