Sommer 2019: Freitag 24.5.2019 Stettin-Ueckermünde

Stettin-Uekermünde 73 km 7:08h Schleusen gibts nicht mehr...

Früh aufgestanden und gefrühstückt und 9:50 gestartet. Da heute noch gutes Wetter mit nicht zuviel Wind vorhergesagt ist, wollten wir unbedingt noch das Haff bis Ueckermünde schaffen. Alles verläuft planmässig, das Haff ist zahm und die Wellen kommen nicht von der Seite. Wir sind wieder ziemlich allein unterwegs bis kurz cor Ueckermünde: plötzlich kommen insgesamt über 20 röhrende Rennboote vom Horizont, Ziel war offensichtlich Ueckermünde. Es röhrt und brüllt um uns rum, (die Typen in den Booten haben Ohrenschützer auf) und 3 Optis segeln auch noch dazwischen rum. Brutal.
Es ist viel Platz am Stadtanleger, aber Janny‘s Eis sucht einen neuen Pächter �

Die Türme sehen immer hübsch aus!

Die Türme sehen immer hübsch aus!

Die Geier warten schon auf unvorsichtige Skipper

Die Geier warten schon auf unvorsichtige Skipper