Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Dienstag 28.5.2019 Karlshagen

Radtour Karlshagen - Zinnowitz 22,5 km

Nach gemütlichen Frühstück und relaxen an Deck ist heute die Erforschung von Karlshagen angesagt - geht relativ schnell, 3 Läden im Zentrum und die Tourist-Info...
Fahren wir also mit dem Radl weiter nach Trassenheide und Zinnowitz. Ist seit unserem letzten Besuch nicht viel besser geworden, nur das Eis ist immer noch klasse! Fahren also bald weiter zum Meer und dann „am Meer“ zurück. Radweg gut ausgeschildert, aber nicht so wie in der Karte - also geben wir die teure Karte (10€), die wir extra wegen den genau eingezeichneten Radwegen gekauft haben, wieder zurück.
Abends kommt dann doch noch die Sonne, geregnet hat es aber trotz dunkler Wolken den ganzen Tag nicht.

Am Vormittag an Deck mit Ausblick

Am Vormittag an Deck mit Ausblick

Wieder an der Ostsee, dieses Jahr deutlich frischer und leerer!

Wieder an der Ostsee, dieses Jahr deutlich frischer und leerer!

Steife Briese an der See...

Steife Briese an der See...

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000