Sommer 2019: Sonntag 2.6.2019 Wieck

Wieck mit kleinem Ausflug

Nach gemütlichem Frühstück an Deck noch das Hafenkino genossen: Sohn wird im Bootsmannsstuhl den Mast hochgezogen, anschliessend wird mit Kran ein Boot rausgehoben - immer was los im Hafen.
Dann haben wir eine 8 km Rundfahrt durch Eldena gemacht: Strand, Klosterruine Eldena, Eisdiele, Wohnviertel und wieder zum Fischbrötchen nach Wieck. Dabei verschiedene Stationen des Wirkens von Caspar David Friedrich besucht.
Dann vor der Hitze in den Schatten des Bootes geflüchtet und den Tag ausklingeln lassen.

Strandbad von Eldena

Strandbad von Eldena

Klosterruine Eldena

Klosterruine Eldena

In einem schönen Park

In einem schönen Park

Haben sogar eine Windmühle entdeckt!

Haben sogar eine Windmühle entdeckt!

Immer was los im Hafen (unter dem Kran kann man fast unser Boot erkennen)

Immer was los im Hafen (unter dem Kran kann man fast unser Boot erkennen)

Besonders wenn alle zurückkommen vom Segeln und auf die Brückenöffnung warten

Besonders wenn alle zurückkommen vom Segeln und auf die Brückenöffnung warten