Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Sonntag 30.6.2019 Althagen

Althagen/Ahrenshoop 33 grad

Nach gestern 22 grad soll es heute wieder heiss werden - Thermometer zeigt bald 30 grad an und wir machen mal wieder nix, ausser im Schatten sitzen und uns den Wind umwehen lassen. Der Hafen leert sich dann langsam wieder, die sind alle bloss für eine Nacht gekommen, und am Nachmittag sind wir wieder fast allein (ein zweites Schiff ist noch da). Der wird immer stärker und gegen Abend wandern wir noch an den Ostseestrand, den Wind und die Wellen geniessen. 3 Kitesurfer düsen hin und her und die Wellen sind ganz ordentlich. Abends noch duschen und es kühlt schon ab, morgen wieder 22 grad.

Hafen voll am Sonntag morgen ...

Hafen voll am Sonntag morgen ...

... und leer am Abend

Wunderschöne Blumen im Vorgarten

Abendstimmung am Bodden

Abendstimmung am Bodden

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000