Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Sonntag 30.6.2019 Althagen

Althagen/Ahrenshoop 33 grad

Nach gestern 22 grad soll es heute wieder heiss werden - Thermometer zeigt bald 30 grad an und wir machen mal wieder nix, ausser im Schatten sitzen und uns den Wind umwehen lassen. Der Hafen leert sich dann langsam wieder, die sind alle bloss für eine Nacht gekommen, und am Nachmittag sind wir wieder fast allein (ein zweites Schiff ist noch da). Der wird immer stärker und gegen Abend wandern wir noch an den Ostseestrand, den Wind und die Wellen geniessen. 3 Kitesurfer düsen hin und her und die Wellen sind ganz ordentlich. Abends noch duschen und es kühlt schon ab, morgen wieder 22 grad.

Hafen voll am Sonntag morgen ...

... und leer am Abend

Mehr Meer

Meer von oben

Wunderschöne Blumen im Vorgarten

Abendstimmung am Bodden

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Sonntag 30.6.2019 Althagen

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.