Sommer 2019: Mittwoch 3.7.2019 Althagen

Althagen Ausflug nach Born 20 km

Morgens hat Anne Termine im Ort (Schreibwerkstatt und Friseur), Nachmittags radeln wir am Bodden entlang mit traumhaften Blicken auf eben den nach Born. Die große Hitze letztes Jahr hielt uns davon ab, das nette Dörfchen auch abseits schattenspendender Bäume anzuschauen. Das wollen wir dieses Jahr nachholen. Wir schauen zuerst (natürlich) am Hafen vorbei. Sehr gepflegt und gut ausgestattet und ein kurzer Gedanke : sollen wir vielleicht umlegen? Aber nein unser Herz schlägt für Ahrenshoop ! Auf unserem Weg ins Café TonArt - schon lange kein Geheimtipp mehr, aber wegen des grandiosen Kuchenangebots gesetzt - bewundern wieder die wunderschönen schönen reetgedeckten Häuser mit den berühmten Darßer Türen. Herrliche Ausblicke auf den Bodden bei starkem Wind (ca. 4-5) gegenan zurück.

Auf dem Weg nach Born am Bodden entlang

Auf dem Weg nach Born am Bodden entlang