Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Mittwoch 10.7.2019 Althagen-Zingst

Althagen - Zingst 28km NW 4-5

Heute sind wir dann nach Zingst abgefahren. Da die Brücke erst 17:45 aufmacht sassen wir noch gemütlich im Hafen, stellten dann aber fest, dass der Wind wieder auffrischte und sind dann gleich losgefahren. War aber schon wieder ganz schön Welle, glücklicherweise relativ von hinten.
Haben dann an der Brücke am Dalben festgemacht und gemütlich gegessen. Wieder in unserem Club ein Plätzchen gefunden, alles i.O.

Wind war nachts weg, Wasser ist wieder da und wir sind jetzt 20cm über der Kante (das niedrigste war 25cm unter der Kante)

Rückblick auf Althagen

Blick über den Saaler Bodden den wir gerade überquert haben

Blick über den Saaler Bodden den wir gerade überquert haben

Essen an der Brücke

Essen an der Brücke

Wenn man einen Schirm dabei hat, braucht man nicht paddeln (vorausgesetzt man will dahin, wohin der Wind weht)