Sommer 2019: Montag 5.8.2019 Stagnieß

Stagnieß - Ausflug Sellin und Bansin 24 km

Heute ist es furchtbar schwül und fast 30 Grad im Schatten, obwohl der Wetterbericht 24 Grad vorhergesagt hat. Trotzdem radeln wir am Nachmittag los und der Fahrtwind verschafft ein bisschen Kühlung.
Der Weg am Ufer des Schmollensees (Sand und Steine) ist nicht toll und man sieht nichts vom See, weil das Schilf zu hoch gewachsen ist.
Erst in Sellin kann man den See von einem Biohofladen auf dem Berg aus sehen, und ein buddhistisch inspirierter Campingplatz. am Ufer läd dazu ein, ein bisschen zu verweilen. Weiter gehts zum 7 Seenblick, von dem man leider wegen zu hohen Bewuchses maximal 4 sehen/erahnen kann. Dann schauen wir nochmal nach Bansin rein und fahren dann zurück zum Schiff.

Einer der seltenen Ausblicke auf den Schmollinsee

Einer der seltenen Ausblicke auf den Schmollinsee

Unten der Hofladen, ganz hinten der See (bin extra auf den Berg gestiegen)

Unten der Hofladen, ganz hinten der See (bin extra auf den Berg gestiegen)

Blick aus dem Restaurant des chilligen Campingplatzes

Bansin 3

Bansin 3

Bansin 4

Bansin 4

Zurück im Hafen liegt da ein Mammut-Katamaran mit lärmenden Leuten, haben die aber mit geschlossenen Fenstern und Türen nicht mehr gehört