Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Kummersdorf - Bad Saarow 9.8.2016

Nach ruhiger Nacht kurzes Frühstück und gleich zur Schleuse. Kommen schnell dran und es geht weiter durch den Storkow-Kanal bis zur ersten Selbstbedienungsschleuse (alles automatisch, man gibt signal dass man da ist und dass man drinnen ist) über den Storkower See, nochmal Kanal, nochmal Selbstbedienungsschleuse und wir sind im Scharmützelsee und fahren ganz an die Nordspitze nach Bad Saarow. Bekommen den letzten Liegeplatz, der genau für uns passt und haben einen schönen Nachmittag bei Sonne und Wolken in Bad Saarow. Viel ist nicht los, aber ganz hübsche Häuser und vor allem glatte Radwege. Auf dem Heimweg noch ein Grillhähnchen ergattert und einem gemütlichen Abend auf dem Schiff steht nichts mehr im Wege. Morgen bleiben wir noch hier und fahren nach Fürstenwalde.

Erste Schleuse am Morgen

Auf dem Scharmützelsee

Auf dem Scharmützelsee

Schöne Aussicht vom Liegeplatz

Schöne Aussicht vom Liegeplatz

Hübscher Bahnhof in Bad Saarow

Hübscher Bahnhof in Bad Saarow