Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Bad Saarow - Fischerhütte Wolziger See 11.8.2016

Wollten heute früh weg, wegen der Schleusen, aber erst noch Fäkalabsaugung und Hafenmeister kommt erst um 10. Aber um 10:20 sind wir auf der Strecke bei wunderbarem Wetter. An der ersten Schleuse (selbstbedienung) ist ganz schön was los, aber wir kommen schon beim zweiten Schub mit, obwohl beim ersten nur ein Hausboot mitgekommen ist, weil ein .... Von Paddelbootfahrer reingedüst ist und die Schleuse betätigt hat. Ging dann immer munter weiter, aber das Schleusen dauert hal immer und so haben wir 5 Stunden für die 28 km gebraucht. Bei der Fischerei am Wolziger See einen wunderbaren Platz gekriegt und abneds sind immer noch mehr als 5 Plätze frei, da wo wir am Montag um 16:00 nichts mehr bekommen haben. Komisch.
Sofort einen Räucherfisch gekauft und dann noch mit dem Radl zum Edeka in 6 km Entfernung. Vor dem ersten Regen wieder am Schiff und lecker Abendessen mit Fisch und Brot. Mal gespannt, obs morgen wirklich soviel regnet.

Herrlicher Morgen in Bad Saarow

Herrlicher Morgen in Bad Saarow

Und los gehts

Und los gehts