Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Alt Tegel - Lessingbrücke 24.8.2016

Morgens noch lange mit dem Hafenmeister geredet, Wasseransaugfilter gereinigt, Öl nachgeschaut und das Bimini montiert - soll ja viel Sonne geben heute (hat auch genützt!). Gegen 13 erst losgefahren (Anne war noch mit dem Radl in der Stadt) noch beim Absauger vorbeigeschaut und dann in den Kanal zum Westhafen (nur eine Schleuse zur Spree anstatt zwei, eine runter, die andere wieder hoch). Haben noch ein Plätzchen unter der Weide gekriegt ( weil die alle nicht wissen, dass man da festmachen kann). Eis essen, Kaffeerösterei, Apotheke, essen in der Buchhandlungskneipe und nochmal Eis. Dann zum Schiff und die letzten Sonnenstrahlen auf den Häusern gegenüber gesehen. Wunderschön.

Morgens im Hafen (links von der Mitte Durchblick auf unser Boot)

Morgens im Hafen (links von der Mitte Durchblick auf unser Boot)

Morgens am See

Morgens am See