Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Zurück nach FN 29.8.2016

Heute gings nach hause. 6:00 aufstehen, 7:00 Abmarsch, 300m zum Bus, 3 Stationen zur U-Bahn, die kommt in 2 Minuten, 8 Stationen, zur Strassenbahn 2 Stationen zum Hauptbahnhof - insgesamt 45 Minuten. Kleines Frühstück im Bahnhof (Kaffee und Croissant), belegtes Brötchen und Wasser für unterwegs. Zug fährt zu spät los, weil sie die Tür zum Bordrestaurant nicht aufgekriegt haben. Später melden sie, dass sie jetzt doch offen ist. Angenehm leer der Zug, Klimanalage funktioniert, alles klar. Zug geht durch bis Ulm und kommt da mit nur 7 Minuten Verspätung an. Wir haben also 50 Minuten zeit zum Chinesisch essen und Kaffee trinken. Der Zug nach FN kommt pünktlich, fährt aber erst nach 10 Minuten los, wegen einer Signalstörung! Schliesslich sind wir um 18:31 in FN und fahren mit dem Bus um 18:38 nach Hause. Füsse hoch!!!

Weiter gehts mit Willi am 19.9.2016

Abmarsch