Im Land der Regenbogen

Reisezeit: Juni 2016  |  von Herbert S.

Golfclub Furth im Wald

Der wunderschön in die Natur eingebettete Platz liegt in einer der reizvollsten Landschaften des Bayerischen Waldes. Inmitten von altem Baumbestand und zahlreichen Teichbiotopen eröffnet sich dem Golfer an etlichen Stellen ein weiter Panoramablick auf die Bayerwaldberge.

die Herausforderung beginnt bereits an Loch 2 - die Schneise für die Herren ist lang und eng  und zudem auch noch schräg

die Herausforderung beginnt bereits an Loch 2 - die Schneise für die Herren ist lang und eng und zudem auch noch schräg

die Vorgabe für die Damen erheblich günstiger

die Vorgabe für die Damen erheblich günstiger

die Löcher 1-9 führen permanent bergab, mal mehr oder weniger steil

die Löcher 1-9 führen permanent bergab, mal mehr oder weniger steil

Leider sind die Wege zwischen manchen Grüns und den nächsten Abschlägen recht lang - vielfach führen sie durch den Wald

das Panorama auf die bayrischen Berge der Oberpfalz ist nahezu allgegenwärtig

das Panorama auf die bayrischen Berge der Oberpfalz ist nahezu allgegenwärtig

erst im Tal angekommen wird es flacher - aber schließlich muß man die Anhöhe wieder erklimmen und das kostet Mühen.

die letzten beiden Löcher sind noch zu auf breitem Fairway zu schaffen

die letzten beiden Löcher sind noch zu auf breitem Fairway zu schaffen

und nach fast 12 km 'Langlauf' belohnen wir uns dann mit einem (alkofreien) Weißbier und einem sehr leckeren geräucherten Bachsaiblingfilet

mit Blick auf das benachbarte 'Privat'-Schlößchen

mit Blick auf das benachbarte 'Privat'-Schlößchen

© Herbert S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Golfclub Furth im Wald

Alljährlich suchen wir uns eine kleine Region in Deutschland aus, wo wir wandern, besichtigen und golfen können. Diesmal ist es der bayrische Wald - der Landkreis um Cham nennt sich selbst das Land der Regenbogen, da mehrere Flüsse mit diesem Namen z.T. stark mäandrierend durch die schöne Landschaft fließen.
Aufbruch: 20.06.2016
Heimkehr: 30.06.2016

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.