Zu den Burgen im Zweimuldental

Reisezeit: Juli 2017  |  von Herbert S.

Bildersammlung Jugendstil in Chemnitz

Da wir für die Rückfahrt noch viele Kilometer vor uns haben, fällt der Besuch des Industriemuseums Chemnitz leider aus!

Stattdessen laufen wir noch ein wenig durch das Jugendstilviertel auf dem Kaßberg - wir lieben ja Jugendstilhäuser und können uns immer Fassaden dieser Häuser ansehen. Daher hier eine Sammlung aus dem Stadtviertel.

Der Kaßberg ist der bevölkerungsreichste Stadtteil von Chemnitz und zählt zu den größten Gründerzeit- und Jugendstilvierteln Deutschlands.

Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium

Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Bildersammlung Jugendstil in Chemnitz

Wir lieben Schlösser und Burgen - der Freistaat hat eine SchlösserLand-Card herausgegeben, die mit 20€ für 10 Tage gültig, Zugang zu nahezu 50 Gebäuden ermöglicht. Die Freiberger und die Zwickauer Mulde vereinigen sich bei Colditz zur Vereinigten Mulde und durchfließen eine der schönsten Regionen von Sachsen. Unser Feriendomizil ist damit zentraler Ausgangspunkt zur Erkundung von ganz Sachsen, inmitten der Metropolen Dresden, Leipzig und Chemnitz.
Aufbruch: 03.07.2017
Heimkehr: 13.07.2017

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.