"Sonneninsel Fehmarn"

Reisezeit: Mai 2018  |  von Birgit H.

10.05.18: Beltbude am Männertag (Himmelfahrt)

so urig: diese Barhocker aus Holz

so urig: diese Barhocker aus Holz

stylische Trinkgefäße gibt es hier, leider nicht käuflich zu erwerben - ist eine Rarität.

die Bachelorette von der Beltbude ??

die Bachelorette von der Beltbude ??

und in dieser Ausgabe Bachelorette heißt die Frage nicht: "möchtest Du diese Rose annehmen?" sondern wohl eher "möchtest Du diesen Jägermeister/Wodka annehmen?" -  PROST

und in dieser Ausgabe Bachelorette heißt die Frage nicht: "möchtest Du diese Rose annehmen?" sondern wohl eher "möchtest Du diesen Jägermeister/Wodka annehmen?" - PROST

der einzigartige Beltburger - hmmmmm

der einzigartige Beltburger - hmmmmm

Heute ist es etwas bewölkt und da ich mir nicht sicher bin, ob es regnen wird, plane ich keine große Inseltour, sondern radel nochmals zur Beltbude am Grünen Brink.

Basti und Benny Biehl haben aus dieser Location etwas ganz Besonderes geschaffen.

Zunächst ist es so frisch und tröpfelt hin und wieder ein wenig, dass ich tatsächlich die Regenjacke in Gebrauch nehme.

Als ich ankomme, hat bereits eine lustige Männerrunde die Beltbude geentert. Schließlich ist heute "Vatertag". Freundlicherweise werde ich "geduldet" und revanchiere mich mit ein paar Gruppenfotos.

Dann kommt doch irgendwann die Sonne und ohne einen Beltburger wird Basti mich nicht los.

Das Wetter wird immer sonniger und zurück am Platz suche ich mir einen windstillen Platz am Strand, wo ich tatsächlich ein paar Stunden im Bikini lesen und faulenzen kann.

Gegen Abend wird es auf einmal dunkel am Himmel. Und als es anfängt zu regnen, begleitet von Blitz und Donner, bin ich ganz brav und setze mich ins Auto, statt im Dachzelt zu bleiben ("Faradayscher Käfig").

Laptop auf dem Schoß, Kühltruhe neben mir - ich denke, ich werde das überleben

So ist das Wetter auf Fehmarn: