Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz

Reisezeit: Februar 2018  |  von Sylvia Michel

Der frühe Vogel,..

Der frühe Vogel,...

Ich stelle mir den Wecker, um zum Sonnenaufgang auf der Terrasse zu sein. Denn für Morgen ist ja sonniges Wetter angesagt!
Gegen 07:00 Uhr bin ich schon draußen. Die Männer der Müllabfuhr sind da und leeren die Tonnen. Auch sie kommen kurz zum Aussichtspunkt und schauen ins Elbsandsteingebirge. Aber der Sonnenaufgang ist nicht das, was ich mir wünsche. Es ist sehr diesig und wolkenverhangen. Nichts mit tollen Fotos. Dafür erwartet uns später im Restaurant ein ganz hervorragendes, abwechslungsreiches und hochwertiges Frühstück. Alles Produkte einheimischer Hersteller. Eine wunderbare Präsentation der Speisen-und das alles nur für uns zwei! Ein ganz großes Lob an das Personal der Baude!
Nach dem Frühstück starten wir zu unserer nächsten Tour. Heute wollen wir über die Napoleonschanze oder auch Schanzberg genannt, nach Hohstein und weiter über den Bärengarten und vorbei an der Gautschgrotte zurück zur Baude. Wir sind unterwegs ganz allein in den Steinen. Es wandert sich gut. Und von der Napolenschanze haben wir herrliche Ausblicke bis hin zur Bastei. Die Sächsische Schweiz ist wirklich zu jeder Jahreszeit besuchenswert!

Am frühen Morgen

Am frühen Morgen

Warten auf die Sonne

Warten auf die Sonne

Kalt, diesig, aber schön!

Kalt, diesig, aber schön!

Mein Sonnenaufgang am 27.02.2018

Mein Sonnenaufgang am 27.02.2018

Frühstück für zwei!

Frühstück für zwei!

Wandern wir mal,...

Wandern wir mal,...

Blick vom Schanzenberg nach Hohnstein

Blick vom Schanzenberg nach Hohnstein

Interessante Infos zur Geschichte des Hügels (Napoleonschanze)

Interessante Infos zur Geschichte des Hügels (Napoleonschanze)

Historische Säule

Historische Säule