Moin, moin, König der Löwen, wir kommen!

Reisezeit: März 2019  |  von Sylvia Michel

Tag Drei

Tag Drei

Sonntag, am 16.03.2019
Sonntagmorgen in Hamburg ist Fischmarktzeit!
Also stehen wir zeitig auf, nehmen die Buslinie 111 und fahren 7:12 Uhr in Richtung Fischmarkt. Wir sind alle drei müde, es schauert stark, der Wind ist orkanartig. Trotzdem ist der Markt gut besucht. Ob der holländische Blumenverkäufer, die lautstarken Fischhändler oder die vielen Stände mit frischem Obst und Gemüse, alles ist sehens- und erlebenswert! Aber der Regen peitscht uns ins Gesicht, und es ist sooo unfreudlich. Nach zwei Stunden fahren wir mit der 111 wieder zurück ins Hotel und freuen uns auf ein ausgiebiges, ruhiges Frühstück. Danach holen wir erst einmal etwas vom versäumten Nachtschlaf nach.
13:00 Uhr treffen wir uns wieder vorm Hotel. Es graupelt! Also wieder Bus.Mit der 111 fahren wir bis zur Endhaltestelle nach Baakenhöft, schauen uns dort das Neubaugebiet an und fahren dann zur Elbphilharmonie. Mit dem kostenlosen Plaza- Ticket geht es über ein Rolltreppensystem zur Aussichtsetage, der Plaza.
Die Plaza ist die Nahtstelle zwischen dem traditionsreichen Hafenspeicher und dem gläsernen Neubau der Elbphilharmonie. Auf 37 Metern Höhe bietet diese öffentliche Aussichtsplattform einen Rundumblick über die Stadt und den Hafen.Und es scheint die Sonne!!!!
Von dort aus fahren wir mit der 111 vorbei an den Landungsbrücken und dem Fischmarkt über die Elbchaussee bis zur Endhaltestelle Teufelsbrück. Von dort setzen wir mit der Fähre über und nutzen dann die Fährlinie, die uns wieder zu den Landungsbrücken bringt. Nach einem Glühwein im Restaurant“ Fischpfanne“ laufen wir wieder ins Neubaugebiet und essen im thailändischen Restaurant „SALA THAI“ in einem gehobenen exotischen Ambiente zu Abend.
Mit dem Bus geht es zurück zum Hotel und nach einem Absacker in die Betten. Heute am Sonntagabend ist es bedeutend ruhiger auf der Reeperbahn und dem Spielbudenplatz. Wir schlafen gut und fest.

Für 10.00 Euro gibt es solch eine Obsttasche auf dem Fischmarkt

Für 10.00 Euro gibt es solch eine Obsttasche auf dem Fischmarkt