Moin, moin, König der Löwen, wir kommen!

Reisezeit: März 2019  |  von Sylvia Michel

Schon gehts wieder heim,..

Und schon gehts wieder heim!

Montag, am 17.03.2019
Morgens genießen wir das Frühstück ausgiebig, packen unser Gepäck und stellen es an der Rezeption ein. Wieder nutzen wir die 111 und fahren bis zur Haltestelle „Am Sandtorkai“. Wir wissen aber nicht genau, ob wir hier aussteigen müssen. Nach einer Frage an den Busfahrer bekommen wir eine so nette, konkrete und lustig formulierte Wegbeschreibung, dass alle Businsassen lachen müssen. Das macht Hamburg sehr liebenswert!
Unser Ziel ist die Miniaturenausstellung in der Speicherstadt. Die Eintrittskarten haben wir schon von zu Hause aus vorgebucht, so dass wir rasch ins Museum können. Auch hier können wir uns wieder über eine Ermäßigung dank der Hamburg- Card freuen. Über drei Stunden besichtigen wir die liebevoll gestalteten Anlagen, entdecken so viele nette, lustige und detailreiche Kleinigkeiten. Die Anlage ist wirklich ansehenswert; und man sollte viel Zeit mitbringen. Leider aber ist auf der gesamten Anlage unsere ostdeutsche Heimat gar nicht vertreten.
Im frühen Nachmittag fahren wir- diesmal mit der U- Bahn Linie 3- in Richtung Rathaus und laufen nochmals in die Europa-Passage, um dort Kaffee zu trinken.
Später holen wir unser Gepäck im Hotel, fahren mit der 37 zum Hauptbahnhof, essen an einem der vielen Stände chinesisch zu Abend und fahren pünktlich 17:35 Uhr über Umstiege in Berlin, Cottbus und Görlitz zurück zu unserem Heimatbahnhof.
23:12 Uhr sind wir wieder an unserem PKW und 23:45 Uhr zu Hause.
Erlebnisreiche Tage mit vielen neuen Eindrücken gehen zu Ende,...

Der Michel spiegelt sich in einer Hochhausfassade

Der Michel spiegelt sich in einer Hochhausfassade

Leckeres Frühstück im Hotel

Leckeres Frühstück im Hotel

Eierspeisen zum Früstück

Eierspeisen zum Früstück

Miniaturenland: Tafel mit den Besucherzahlen aus aller Welt

Miniaturenland: Tafel mit den Besucherzahlen aus aller Welt

Die Aida beim Wenden (Miniaturenland)

Die Aida beim Wenden (Miniaturenland)

Die Aida auf großer Fahrt (Miniaturenland)

Die Aida auf großer Fahrt (Miniaturenland)

Und schon sind wir in Venedig,...

Und schon sind wir in Venedig,...

… hier am Markusplatz

… hier am Markusplatz