Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

Reisezeit: März - Mai 2020  |  von Birgit H.

04.04.2020 Knappensee/Steinberger See (Oberpfalz)

heute geht es Richtung Oberpfalz

heute geht es Richtung Oberpfalz

Ich war in vergangenen Sommern schon mal hier, aber so ruhig war es nie.

Ich war in vergangenen Sommern schon mal hier, aber so ruhig war es nie.

Einer der wenigen nicht gesperrten Parkplätze mit einem Parkscheinautomat, der in Betrieb ist. Ich bin brav und kaufe mir das Tagesticket für 4 €.

die erste Tour heute

die erste Tour heute

ein Geländer mitten im Gehölz...

ein Geländer mitten im Gehölz...

... lässt sich kurzfristig als Trainingsstange nutzen

... lässt sich kurzfristig als Trainingsstange nutzen

auch Bäume eignen sich, um mir Halt zu geben, wenn ich mir die Dinge mal aus einer anderen Perspektive betrachten möchte.

Meine heutige Tour führt mich in die Oberpfalz. Da die dortigen Vergnügungsattraktionen geschlossen sind - sogar manche Parkplätze und Liegewiesen am See gesperrt, treffe ich wieder auf ganz wenig Menschen.

Vormittags eine Runde um den Knappensee.

Dank meines eigentlich für Camping ausgerüsteten Fahrzeuges, ein gemütliches kleines Mittags-Vesper.

Nachmittags eine Runde um den Steinberger See.

Insgesamt heute 14 km.
(davon ca. 4 km barfuß)

Bewegung (motion) geht auch ohne einen Vergnügungspark.

Bewegung (motion) geht auch ohne einen Vergnügungspark.

© Birgit H., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 04.04.2020 Knappensee/Steinberger See (Oberpfalz)

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ... Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren. Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
Aufbruch: 22.03.2020
Heimkehr: 15.05.2020

Birgit H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.