Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

Reisezeit: März - Mai 2020  |  von Birgit H.

11.04.2020 - Irgendwo in Mittelfranken/Altmühltal

irgendwo in Mittelfranken (Altmühltal)

irgendwo in Mittelfranken (Altmühltal)

Nach den letzten Bewegungs-Touren im Stadtgebiet zieht es mich nun doch wieder ein wenig nach draußen. Beliebte Naherholungsgebiete scheiden aus. Ich möchte einfach nur Natur genießen ...

... und auf einmal erinnere ich mich, dass ich in der VOR-CORONA-ZEIT einmal an einem Dachzelt-Camp teilgenommen hatte, dass auf einem kleinen Sportplatz in Mittelfranken stattfand, der weit außerhalb der Ortschaft lag.

Ein Versuch ist es wert und ich habe Glück:
die Zufahrt zum Sportplatz ist nicht gesperrt. Zufällig treffe ich am Parkplatz den Sportwart und frage, ob ich hier ein paar Stunden parken darf., da ich den städtischen Menschenansammlungen entfliehen wollte. Alles o.k., solange ich keinen Müll da ließe, meint er. Das ist ja nun wirklich kein Problem. Wenn ich Essen und Getränke mitnehme, habe ich auch den benötigten Abfalleimer im Auto.

Und so genieße ich einen Tag mit einem kleinen Spaziergang und einer ausgiebigen Gymnastik-Einheit - fast schon ein bisschen Camping-Feeling.

Begegnet sind mir ein wanderndes Paar und eine Joggerin, die mich freundlich grüßten und meinten, ich sei ja ganz schön fleißig (da saß ich gerade in gymnastischer Verrenkung auf meiner Matte in der Wiese )

stimmt - es ist ja Ostern ...

stimmt - es ist ja Ostern ...

was für ein hübscher Gymnastikplatz - mit bester Luft

was für ein hübscher Gymnastikplatz - mit bester Luft

© Birgit H., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 11.04.2020 - Irgendwo in Mittelfranken/Altmühltal

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ... Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren. Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
Aufbruch: 22.03.2020
Heimkehr: 15.05.2020

Birgit H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.