Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: März - Mai 2020  |  von Birgit H.

12.04.2020 - Flughafen Nürnberg

Osterausflug

Osterausflug

ich habe wenig "Mitreisende"

ich habe wenig "Mitreisende"

Ostersonntag zum Flughafen...

jeder kann sich vorstellen, wie das VOR-CORONA ausgesehen hätte.

Ich habe heute den Flughafen-Ausflug IN-CORONA-ZEIT mit Fotos festgehalten.

Mit dem Tretroller und U-Bahn fahre ich zum Flughafen und mache dann eine Runde um das Gelände:

ca. 30 km unterwegs mit U-Bahn, Tretroller und zu Fuß
Dauer: ca. 4 Stunden

noch nie habe ich so eine leere Halle an einem Flughafen gesehen

noch nie habe ich so eine leere Halle an einem Flughafen gesehen

kein einziger Abflug auf der Anzeige

kein einziger Abflug auf der Anzeige

Überraschung: hier hat ein Bäcker geöffnet!

Überraschung: hier hat ein Bäcker geöffnet!

keine Warteschlangen - es juckt in den Füßen, die Absperrbänder für eine Slalomrunde mit dem Roller zu nutzen ... aber ich beherrsche mich

Das Foto könnte man "Kontaktbeschränkung" nennen

Das Foto könnte man "Kontaktbeschränkung" nennen

dem Bäcker sei Dank

dem Bäcker sei Dank

offroad Fahren mit Tretroller - manchmal nicht ganz einfach

offroad Fahren mit Tretroller - manchmal nicht ganz einfach

und stellenweise dann doch besser zu Fuß und den Roller über die Schulter

und stellenweise dann doch besser zu Fuß und den Roller über die Schulter

warten auf "bessere Zeiten" ...

warten auf "bessere Zeiten" ...

© Birgit H., 2020

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ... Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren. Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
Aufbruch: 22.03.2020
Heimkehr: 15.05.2020

Birgit H. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Ines 1588151534000
Hallo Bir­git­,
ich finde deinen Ansatz sehr gut und bin dabei auch etwas zu schrei­ben. Es wäre doch mega schade, wenn diese Seite mit all unseren schönen Berich­ten ab­geschal­tet werden müßte. Denn ir­gen­dwann werden wir ja sicher wieder auf der ganzen Welt unter­wegs sein dürfen und bis dahin er­kun­den wir halt unsere Heimat
Mit herz­lichen Rei­seg­rüßen­
I­nes
Antwort des Autors: Liebe Ines,
vielen Dank für Dein feedback - genauso war meine Intension: wenn ganz Deutschland kleine Berichte vor der eigenen Haustür schreibt, finden wir vielleicht schon die ersten näheren Urlaubsreiseziele, wenn wir wenigstens in Deutschland wieder verreisen dürfen.
Herzliche Grüße aus Bayern, Birgit
Sylvia Tiefenthaler 1588096597000
Hallo Bir­git­!

Dei­ne Idee ist echt klasse!
Lei­der muss ich auch zu Corona Zeiten fast normal ar­bei­ten und komme nicht dazu derzeit so Ta­ges­tou­ren zu machen!
Sol­lte ich es demnächst mal schaf­fen, nehm ich mir dich zum Beispi­el und starte auch eine Reise für Ta­ges­kur­ztrips. Hab al­ler­dings die freien Abende genutzt um feh­len­de Berich­te bei mir zu er­gänzen und neue rein zu stel­len­.
Hof­fe sehr das die Seite online bleibt, ich berich­te hier schon seit 11 Jahren meine Reisen! Wär echt scha­de!­

Bin echt be­geis­tert und finde deine Fotos super schön!
Grüße Sylvia
Antwort des Autors: Liebe Sylvia, ganz herzlichen Dank für das positive feedback. Ich wünsche Dir viel Freude auch beim Fertigstellen vergangener Berichte - es sind schöne Reiseerinnerungen, die uns auch Corona nicht nehmen kann. Viele Grüße, Birgit