Licht der Provence

Reisezeit: März / April 2007  |  von Herbert S.

Unsere erste Reise nach dem Verkauf unseres Wohnmobil sollte uns Erfahrungen mit der Anmietung einer Ferienwohnung bringen. Als Ziel haben wir uns das Departement Drôme ausgesucht, von wo wir auch den Nordteil der Provence wieder besuchen konnten, den wir bereits vor vielen Jahren mehrmals bereisten.

Chateau-de-Mazenc

Chateau-de-Mazenc

Im Internet fündig geworden und mit der Vermieterin festgemacht liegt unser Stammquartier einige Kilometer östlich von Montelimar in Chateauneuf-de-Mazenc.

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Die Wohnung befindet sich im 2. Stock eines alten Hauses aus dem 17. Jahrhundert und hat viel Flair, da sie mit Antiquitäten und mit Liebe eingerichtet ist. Allerdings sind auch einige Dinge, die nicht ordnungsgemäß funktionieren. So haben wir Glück, dass wir uns entschieden haben, in diesem Urlaub nicht Golf zu spielen. Da in diesem Fall viel mehr Wäsche anfiele, wäre die nicht funktionierende Waschmaschine schon sehr störend gewesen.

morgendlicher Nebel

morgendlicher Nebel

Abendstimmung

Abendstimmung

Durch die Lage am Hang hat man aus der 2. Etage einen überwältigenden Blick in das Tal, der sich je nach Wetterlage täglich (oder auch stündlich) ändert.

Blick aus dem Seitenfenster

Blick aus dem Seitenfenster

Im Garten läßt sich gut entspannen oder auch planen von weiteren Unternehmungen.

Die Orte unserer Unternehmungen finden sich auf der Stepmap-Karte