WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Europa: leckeres Essen & spannende Heats

In Frankreich hatten wir(Y, Y, S und ich) ein Bungalow direkt am Strand gemietet. Y nahm an der Deutschen Surfmeisterschaft teil, die dieses Jahr zum ersten mal von Quicksilver gesponsored wurde. Soweit das Auge reicht nur deutsche Surfer(ein Stückchen Heimat im Urlaub?)
Auf der Wohnanlage trafen sich die Elite des Deutschen Surfsports von Nord bis Süd und von Deutschen wohnhaft von Brasilien bis Südamerika.

Auch hier konnte man im Umland neben dem surfen schöne Spots bereisen und so frühstückten wir mal in Biarritz. Einem Nobelort mit vielen Schlössern, Burgen und dem berühmten Surferstrand Cote de Basque.

Mit meiner Traumfrau (S) in Biarritz

Mit meiner Traumfrau (S) in Biarritz

traditionell Baskisches Essen dazu Cidre

traditionell Baskisches Essen dazu Cidre

...und aßen zu Abend in Saint Jean de Luz. Einer Bilderbuch-Hafenstadt direkt am Meer mit Strand, Malerischen Caffees und Künstlern auf den Straßen.

Lecker Muscheln...und das war nur die Vorspeise*g*

Lecker Muscheln...und das war nur die Vorspeise*g*

no way! keine Möglichkeit den Hecktriebler frei zu bekommen.

no way! keine Möglichkeit den Hecktriebler frei zu bekommen.

Als wir auf dem Weg zu den Bungalows vom Weg abkamen versenkten wir den guten alten Transit ordentlich im Sand. Aber wir waren nicht die einzigen, denn neben uns steckten noch 2 Busse im lockeren Untergrund fest. Da half auch gemeinsames schieben nicht mehr und der Hausmeister musste mit dem Trekker her. Wegen einem Bus wär er nicht gekommen. Gott sei Dank steckten 3Pkws fest!

Y rockte in seinen Heats richtig ab. Coole Turns und Floater beeindruckten die Jury. Es starten immer 4 Surfer gleichzeitig die in 15 Minuten zeigen mußten was sie so drauf haben. Maximal 10 Wellen kann man nehmen und die besten 2 werden gewertet. Die Bewertung der Wellen hängt von den Manövern ab die man in der Welle fährt.
Unter den über 60 Surfern in der Open Klasse kam Y bis ins vordere Drittel. Respekt Dude!

Die Jury-Box und ein sehr flacher Wellengang.

Die Jury-Box und ein sehr flacher Wellengang.