Frankreich 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Jason Staab

Alpilles

Und dann war er da, unser letzter Urlaubstag.
Erstmal wollten wir in das nahegelegene Schwimmbad gehen, mussten dann aber feststellen, dass es nur nachmittags auf hat.

Also beschlossen wir, nach St.Remy zu fahren. Dort war dann auch Markt, nur leider liess sich kein freier Parkplatz finden. Nach einigem im- Ort- rum- gekurve, gaben wir dann auf, und beschlossen, stattdessen durch die Alpilles zu fahren.

Schnell mussten wir feststellen, dass es zwar schon Wege gab, die man hätte erwandern können, es aber wegen der Waldbrandgefahr nicht erlaubt war, das zu tun, bzw war teilweise nicht mal das Anhalten erlaubt.

Meine Freundin fotografierte dann grösstenteils aus dem fahrenden Auto.
Nur einmal fanden wir eine Haltebucht, wo das Halten auch wirklich erlaubt war.

Wir fanden noch einen alten Aquadukt, auf dem wir rumkletterten.

Dann fuhren wir zurück auf den Platz und begannen schon mal zu packen.

Nach einer verfrühten Dusche fuhren wir dann nach Le Baux, wo wir in dem urigen Restaurant etwas gegessen haben, und unserem letzten Urlaubsabend damit einen würdigen Abschluss gaben.