Frankreich 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Jason Staab

Mausanne, Provence

Unser Weg in den Süden führte wieder über eine recht volle Autobahn. Scheinbar flüchteten alle vor dem schlechten Wetter in den Süden

Auf einer Raststätte kramten wir dann den Campingführer hervor, und begannen uns Gedanken zu machen, wo wir als nächstes unser Zelt aufschlagen wollten. Die Beschreibung des Platzes in St. Remy de Provence gefiel uns sehr. Nicht nur, dass wir offensichtlich einen Hang zu Orten mit dem Namen St. Remy entwickelten, nein, diese Beschreibung klang so traumhaft, dass wir uns schon alleine dadurch in den Platz verliebten.
Meine Freundin versuchte vorsichtshalber dort anzurufen, kam aber nicht durch. Naja, würde schon klappen.

Etwa eine Stunde später war die Landschaft, durch die wir fuhren, schon komplett anders, schon richtig mediterran. Auch war es inzwischen im Auto brütend heiss, und auch das Öffnen der Fenster brachte wenig.
Wir hielten also an einer weiteren Raststätte, um uns etwas kaltes zu trinken zu kaufen, da auch in der Kühlbox mittlerweile alles lauwarm war.

In St. Remy gingen wir dann erstmal wieder einkaufen, und machten uns dann auf die Suche nach dem Platz.
Und dann standen wir also vor der Einfahrt zum Paradies, und es sah wirklich absolut paradiesisch aus, wäre da nicht dieses Schild gewesen, dass uns sagte, dass der Platz voll sei.

Die Mitarbeiterin an der Rezeption war trotzdem sehr hilfsbereit, und telefonierte mit anderen Plätzen in der Gegend, bis sie in Mausanne fündig wurde.

Also ging unsere Reise weiter, durch die Alpilles, ein kleines Gebirge, nach Mausanne, wo wir erstmal mehrere Runden durch den Ort drehten, bis wir den Platz endlich fanden. Wir kamen kurz vor Rezeptionsschluss an.

Dieser Platz gefiel uns nicht so gut. Hier war irgendwie alles ziemlich eng aufeinander, ziemlich voll und ziemlich laut. Ausserdem waren sie hier ziemlich streng, was Vorschriften betraf.

Zum Beispiel durfte man nur bis nachts um 10 duschen. Wer dann noch in der Dusche stand, wurde von einem Security rigoros belagert, bis er die Dusche frei gab. Der Security sperrte daraufhin alle Duschen ab.

Wir beschlossen, von hier aus Tagesausflüge zu machen, denen ich dann jetzt jeweils ein Kapitel widmen werde.

Mir fällt grade auf, dass wir von diesem Platz gar keine Bilder gemacht haben..