Frankreich 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Jason Staab

Camargue

Unser erster Tagesausflug führte uns in die Camargue.

Nachdem wir uns erstmal verfahren hatten, fanden wir den Weg dann schliesslich doch noch, und landeten in Le grau du roi, wo wir ein Aquarium besuchen wollten.

Hier hatten wir eine wahre Touristenhochburg gefunden, denn erstmal dauerte es eine Weile, bis ein Parkplatz frei wurde.

Das Aquarium scheint neu zu sein, ist sehr schön, sehr informativ, und war gar nicht mal so voll, wie befürchtet. Wir schauten uns die Fische an, sowie einen Film über Haie, allerdings war mein Französisch nicht gut genug, um alles zu verstehen.

Wir liefen auch durch den Glastunnel, der durch das Becken der Haie führt. Was ich mir aber irgendwie aufregender vorgestellt hatte, als es dann war.

Dann schauten wir noch bei der Fütterung der Seehunde zu, was sehr lustig war, und dann waren wir durch.

Nun wollten wir noch an den angrenzenden Strand, aber der war derart voll, dass wir dann doch nur in einem Strandrestaurant etwas gegessen haben, und dann weiter gefahren sind.

Zurück wollten wir dann nicht den direkten Weg fahren, sondern etwas mehr durch die Camargue. Meine Freundin erinnerte sich da an einen Urlaub mit ihren Eltern, und die Strecke wollten wir suchen.

Wir fanden dann eine Fähre, wo wir uns in eine recht lange Warteschlange stellten. Leider kamen wir dann nicht mehr mit auf die Fähre, und die nächste würde erst in einer halben Stunde gehen. Also beschlossen wir, doch wieder zurück zu fahren, da es schon recht spät war, und wir uns noch duschen wollten.

In der Camargue

In der Camargue