Frankreich 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Jason Staab

nochmal Camargue

An unserem vorletzten Urlaubstag, sind wir nochmal in die Camargue gefahren.

Zuerst in Richtung der Salzwüste, wie wir die riesige von Salz überzogene Fläche nannten. Unterwegs hielten wir mehrmals an, um Flamingos zu beobachten.Unterwegs begegneten wir dann noch mehr Flamingos und blieben auch hier eine Weile. Leider liessen uns die Vögel nicht wirklich nah an sich ran. Als Entschädigung nahmen wir eine Feder und eine Muschel mit, die wir dort fanden, und dekorierten damit den Innenspiegel des Autos (hängt da immer noch).

St. Maries de la mer ist sehr schön, und, nachdem wir eine Weile durch den Ort gelaufen waren, und auch hier wieder T-Shirts kauften, fuhren wir zurück zum Platz.

Irgendwie waren wir traurig, dass der Urlaub jetzt schon bald vorbei sein würde.

pinke Flattermänner

Salz soweit das Auge reicht..

gesalzene Feder

pinker See. Das Pink entsteht durch Bakterien im Wasser. Diese findet man wohl oft in der Nähe grösserer Salzvorkommen.