555 Stunden mit dem Boot auf Tour

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Michael Kaufmann

15. Tag Hafentag Largarde

Donnerstag 12. August 2010. Es hat fast die ganze Nacht über geregnet. Auch am frühen Morgen zeigt das Barometer niedrigen Luftdruck. Ein Blick auf www.wetter.com verrät uns in den nächsten Tagen Temperaturen runter und reichlich Regen.

Hier hatten unsere Scheibenwischer schon einiges zu tun

Mein Engelchen zieht die regenfeste Kleidung an und ich richte mich ein unsere Julia von innen zu steuern. Doch bevor es mit Betriebsstundenstand 1775,7 kurz vor 09.00 Uhr los geht, haben wir wie immer gut gefrühstückt. Bereits 3 Stunden später und 5 Schleusen weiter machen wir im Sportboothafen von Lagarde fest.

Nur wenige Kilometer weiter und das Wetter zeigte sich von seiner besseren Seite

Hier ist eine große Charterstation und ein 10 Tonnen Kran, den wir brauchen, um unsere zu Schaden gekommenen Propeller zu wechseln. Leider ist es an diesem Tag nicht mehr möglich und wir werden auf Morgen vertröstet.

Bei mal mehr und mal weniger Sonnenschein liegen wir am Kai, lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.

Damit uns die Zeit nicht zu lang wird, machen wir noch vor dem Abend "Rein Schiff".