555 Stunden mit dem Boot auf Tour

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Michael Kaufmann

20. Tag Harskirchen nach Saargemünd

Dienstag 17. August 2010. Als wir ohne Regen aufwachen, beschließen wir unsere Tour fortzusetzen.

Vor der Abfahrt wird noch ausgedehnt gefrühstückt und Wasser gebunkert, dann heißt es, tropfnasse Leinen los für unsere Julia.

Der Himmel hängt zwar voller Regenwolken, trotzdem geht es um Punkt 09.00 Uhr bei Betriebsstundenstand 1.789,4 Richtung Saargemünd.

Es kommen uns doch einige Skipper entgegen, die genau wie wir, auf der Suche nach der Sonne sind.

Ganz gemütlich unter den Regenwolken hindurch, fahren wir Schleuse um Schleuse abwärts, um im Kanal Bauwerke von längst vergangenen Zeiten zu passieren.

Am frühen Nachmittag legen wir nach 31 Kanalkilometern und 10 Schleusen an der Steganlage des Clubs L'EAU-REINE in Saargemünd bei leichtem Regen an. Wir beschließen an Bord zu bleiben und mein Engelchen bereitet ein fürstliches Menue für uns

© Michael Kaufmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 20. Tag Harskirchen nach Saargemünd

Wir mussten einfach raus, eine unsagbare Leere hat uns nach dem plötzlichen Tod unseres ältesten Sohnes umgeben. Auf unserer Julia suchten wir Kraft und Entspannung.
Aufbruch: 28.07.2010
Heimkehr: 21.08.2010
Luxemburg
Frankreich

Michael Kaufmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.