555 Stunden mit dem Boot auf Tour

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Michael Kaufmann

12. Tag Metz nach Nancy

Montag 9. August 2010. Wir verlassen die Stadt der Lichter um 9.30 Uhr und der Betriebsstundenstand unserer Julia zeigt 1.764,6, als wir bei strahlendem Sonnenschein, uns dem nächsten Ziel, der Stadt Nancy nähern.

Immer noch verzaubert den Gedanken an Metz nachhängend. Einfach traumhaft wie die Stadtväter die Hafenpromenade mit riesigen Palmen in einen Mittelmeerhafen verwandelt haben.

Auch das diesjährige Programm der Wasserspiele war wieder faszinierend anzusehen und ist eins der vielen Sehenswürdigkeiten, die uns immer wieder veranlassen, zu dieser Stadt zurück zu kehren. Still und unberührt verlassen wir den Seitenarm der Mosel und hoffen, dass wir noch einige Stunden sonniges Wetter genießen können.

Die Wetterfrösche sagen nichts Gutes voraus. Aber lassen wir es auf uns zukommen!

Kurz vor unserem Etappenziel Hafen Nancy diese Hebebrücke. Extra für uns wird der Verkehr angehalten und wir können passieren.