Meine Reise um die Welt beginnt!

Reisezeit: Juni 2012 - Dezember 2014  |  von Christine B.

Frankreich III

Au revoir!

Ich habe meine letzte Etappe in Frankreich erreicht... Biarritz. Die Unterkunft ist wundervoll und das Wetter so toll.

Die Tage in La Rochelle sind viel zu schnell vergangen, ich habe die Stadt genossen, mich auf Sightseeing eingelassen und dann bin ich traurig weitergezogen. Ich hatte mir eigentlich mal vorgenommen überall dort so lang zu bleiben bis mir langweilig wird oder ich was neues will, diesen Vorsatz kann ich nicht einhalten, dann wäre ich vielleicht immernoch in Amsterdam.
So bin ich dann in Bordeaux gelandet, und es fällt mir schwer zu sagen aber es war so toll dort, diese Stadt hat soviel flair, die Fassaden der Häuser, die Bauweise, alles ist so historisch harmonisch. Das Essen göttlich, die Menschen gut gelaunt
In der einen Woche hier die ich bei Khadija verbraucht habe, meine Marokkanische Gastgeberin habe ich mich nicht nur einen neune Teil Frankreich kennengelernt, sondern auch das Frankreich aus der Sicht der Einwanderer. Auch in Frankreich haben es die Einwanderer nicht immer einfach, man lebt meist in Vierteln wo die meisten Menschen der selben Heimatnationen leben,... So war das meine Sicht der Dinge hier. Ich habe einige tolle Menschen durch Khadija kennengelernt, habe leckere Marokkanische Küche probiert aber auch viel Austern und Fisch gegessen... Und 6 Tage hier gingen auch sehr schnell um. Von Bordeau bin ich weiter nach Toulouse. Toulouse ist eine rote Stadt, das merkt man sofort, es gibt sehr viele Ziegelstein Gebäude, aber auch das Bordeau doppelt so viele Einwohner hat hat vorallem sich im Verkehr für mich erkennbar gemacht.
Ds tollste Erlebnis aber war für mich das Airbuswerk zu besuchen, das fand ich interessant. Ebenso hab ich mich im Cité de l'espace gebildet, man kann viel lernen über unser Sonnensystem und Raumfahrt. Man merkt eben sofort an Hand der Attraktionen das Toulouse die Stadt der Luft und Raumfahrt ist. Wirklich lange war ich nicht da, denn nach den beiden Besichtungen und einem Stadtbummel bin ich schon nach wenigen Tagen weiter ans Meer.
Und hier in Biarritz genieße ich gerade die Sonnenstrahlen bei einem Glas Wein. Solange es noch schön warm hier ist werde ich noch ein paar Tage bleiben... Ich mach den Aufenthalt hier mal vom Wetter abhängig, soweit ich es richtig mitbekommen habe soll es sogar schon am Montage etwas abkühlen, wir werden sehen! Mein nächstes Ziel ist dann Pamplona / Spanien!

Toulouse

Toulouse