Mit dem Mietmobil in den Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von U+F Stakelies

Annecy, 19.-20.0515

Annecy...., es soll ein Muss sein für jeden Südfrankreichtripp

Annecy ist eine ostfranzösische Stadt mit ca.50 Tsd Einwohnern und die Hauptstadt des Départements Haute-Savoie in der Region Rhône-Alpes.
Sie wurde zur Alpenstadt des Jahres 2012 gekürt.
Alljährlich im Frühjahr feiert Annecy den Carnaval Vénitien, eine Adaption des Karneval in Venedig, welcher das Ende des Winters ankündigt (nichts wie hin!)

Wetter bleibt gut, mit leichter Schauerneigung......, trotzdem gehts mit dem Fahrrad los.

Schnuckelig schön, wie gemalt

Schnuckelig schön, wie gemalt

Inmitten des Flusses Thiou steht das Palais de l’Isle, ein festes Haus mit Wurzeln im Mittelalter, das heute unter anderem als Heimatmuseum genutzt wird.

Oma Holle, die alte Dame ist doch irgendwie theater- bühnen-reif gekleidet

Oma Holle, die alte Dame ist doch irgendwie theater- bühnen-reif gekleidet

Blick über den Lac d’Annecy auf die Altstadt

Blick über den Lac d’Annecy auf die Altstadt

© U+F Stakelies, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Annecy, 19.-20.0515

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908) Unsere erste Reise mit einem Wohnmobil; wir wollen testen, ob das mobile Touren für uns eine geeignete Variante ist, wenn wir zukünftig mehr Freizeit und Reisezeit haben.
Aufbruch: 15.05.2015
Heimkehr: 05.06.2015
Reiseziele: Frankreich
Deutschland
Schweiz

U+F Stakelies berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.