Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

4. Wwoofing Hof: 6 Tag

Da hats mich erwischt

Das erstemal bin ich auf der Reise mal so richtig krank. Mich hats so richtig erwischt. Husten, schnupfen, Heiserkeit und Kopfschmerzen. Na toll, was ein Morgen. Naja ich ging erstmal zum Melken. Beim Käsen war nachher Mundschutz Pflicht und sowieso nur waschen angesagt. Dann holten wir den letzten Mais vom Feld und anschließend hielt ich dann Matrazenhorchdienst. Erst zur Abendstallzeit ließ ich mich wieder blicken. Stéphane mulchte indesden restlichen Mais ab. Der ist wirklich zum Umpflügen gewesen. Zum Teil nur Hüfthoch und ohne Kolben. Das ist die Fläche neben der neuen TGV Trasse. Völlig voller Stein ohne jegliche Bodenstruktur. Einfach Kaputtgefahren von den Baufahrzeugen. Nehr Disteln auf dem Feld als Mais. Echt traurig.
Gestern war übrigens ne Ziege gestorben, die wir obduzierten. Sehr interessant. Todesursache Magenverschluss und Eiterabzess am Brustbein. Was ein Tag