Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

3. Etappe: 5. Wwoofingtag

Die Liste

Der Tag begann wie jeder andere. Um kurz nach 9 Uhr setzte sich David an den Tisch, zog eine alte Kornflakespackung hervor und einen Zettel, auf dem so einiges andere stand. In einer ziemlich kleinen, für mich unleserlichen Schrift. Es handelte sich um die Liste. Er hatte sich notiert, was alles noch zu tun war. Aber nicht mehr alles heute, sagte er sehr bedeutsam. Also als erstes sollte ich die Stachelbeeren ernten. Da Natascha damit eine Tarte machen wollte. Als nächstes sollte ich einen Balken im Keller abbürsten und die Nägel entfernen und dann mit nem Holzwurm Insektenschutzmittel bestreichen. Danach kam die Kräutertreppe dran. Um mir das zu erklären brauchte er die Kornflakespackung. Er malte es mir auf. Das ganze dauerte eine gefühlte Stunde. Außerdem erklärte er mir tausend abdere Sachen über Dinge die ich irgendwann machen sollte. Naja ich dachte mir dann so, ok ich merk mir die wichtigsten 5 und für die anderen 10 ist heut eh keine Zeit mehr. Und dann frag ich eh nochmal nach. Gesagt getan die ersten 2 Aufgaben waren fix erledigt. Die Kräutertreppe stellt sich als ewiges Projekt heraus. Die erste Stufe hatte Alex angefangen. Ich fing mit den Grundmauern der zweiten an. Gar nicht so einfach. Schwierig war auch, dass David zwischendurch kam und es dann doch anders haben wollte. Also strich ich erstmal die Absperrung der Stufen. Als es anfingzu regben hatte ich gerade das 2.Mal gestrichen. Da ich sowieso schon meine Stunden voll hatte hörte ich auf. Anschließend schrieb ich erst mal alle neuen Vokabeln auf, die ich täglich brauche, aber immer vergesse. Bald war auch schon Abendbrot und ich machte noch einen Abendspaziergang. Wobei die Mücken mich pisakten.

Die Baustützen im Wohn- Esszimmer

Die Baustützen im Wohn- Esszimmer