Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

Es geht los.: Es geht richtig los

So sah ich in Herford  am Bahnhof aus!!!

So sah ich in Herford am Bahnhof aus!!!

Taschen gepackt

Also nach der Idee kam die Umsetzung. Ich erkundigte mich über die verschiedene Möglichkeiten an Adressen von Höfen zu gelangen. Schließlich entschloss ich mich zu Wwoofen. Wwoofen ist: Für Kost und Logis auf Ökohöfen zu arbeiten und Land, Leute und die Lebensart der Bios kennen zu lernen. Man arbeitet nur etwa 20- 25 Stunden pro Woche und kann so lange bleiben, wie mit dem Hof abgesprochen ist. Bei mir beträgt die Zeit immer ungefähr 2 Wochen pro Hof. Nach einigen Mail hin und her hatte ich den ersten fest-. Station 1 ist: 4 Rue Castors Louis Lemaître
Station 2 ist: St. Peray bei Valence

Die restlichen Höfe werden folgen. Aber bis September hab ich die Höfe fest.

Seit heute hab ich auch die letzten Taschen gepackt und alles passt rein. Mit knappen 23,8 kg geht es Morgen dann los mit dem Zug zu einem Freund von mir ins Saarland. Von Silwingen bei Merzig wird es am Samstag dann mit dem Fahrrad weiter gehen. Zur ersten Etappe. Vor mir liegen dann 155 km bis Lemaître. Laut Routenplaner wären das 8 Stunden und 15 Minuten. Die will ich in drei Teilen erledigen. Aber dazu später mehr....