Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

3. Etappe 2. Runde

Durch die Vogesen

Hey ich bin übrigens immer noch in den Vogesen. Die Rgion heißt Haute Saone. Die Sonne scheint wieder. Morgens wars nen bisschen frisch. Heute kam die positive Seite von den Bergen dran. Bergrunter lässt es sich gut fahren. Mein Tacho zeigte kurz mal 50 km/h an. Hui! Mehr hab ich mich mit dwm Gepäck nicht getraut. Auch wollt ich keine Abfahrt verpassen. Nach einer Stunde hatte ich bereits schon 20 km von meinen 62 km geshafft. Dann gings wieder hoch aber nicht zu stark wie gestern.

Hier ein paar Streckenimpressionen

Hier ein paar Streckenimpressionen

Es ging meist auf kleinen Straßen auf und nieder. Diesmal ohne Überraschungen von google maps. Ich meine grasüberwucherte Feldwege. Was ich übrigens schon gestern beobachtet habe sind die vielen leerstwhenden Häuser und Grundstücke. In jedem Dorf bestimmt mindestens 3. Von völlig verfallen bis neu. Und es wird trotzdem neu gebaut. Das versteh ich nicht so ganz. Oder ob es an den nicht vorhandenen Arbeitsplätzen in dieser Region liegt ?

Dann kam doch eine Überraschung. Eine Kurve und da war ein Bauzaun quer über die Straße gestellt. Brückenarbeiten. Und diesmal kam ich nicht durch. Ich fragte einen Bauarbeiter nach dem Weg. Super Erklärung. 10 km Umweg aber echt toll erklärt. Da ich dann einem kleinen Supermarkt vorbei kam, füllte ich meine Vorräte ein wenig auf. Dank dieses Abstechers, gibts heute Abend Nudeln mit Linseneintopf und Pflaumen zum Nachtisch.
Es ging weiterund die Sonne schien und brannte. Ca. 30º C würde ich sagen. Kurz vor Champagney tauchten zu meiner linken große Seen auf. Und welch ein glück der Campingplatz liegt direkt am See. Naja den Ausböick lassen sie sich auch bezahlen.
Trotzdem ists am See schön. Dank Insektennetz werden mich diese Nacht auch keine Mücken pisaken.