Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

1.Etappe

Der Grenzübergang

Der Grenzübergang

Von Silwingen nach Metz

Früh morgens um halb 7 war ich schon hellwach. Der Hof war schon auf den Beinen. Also stand ich schnell auf und belud erstmal das Rad. Dann gabs nen schnelles Frühstück. Nach einer kurzen Verabschiedung und einem Check gings los. Ich muss mich noch an die komische Fahrweise mit Gepäck gewöhnen.
Nach einem km kommt dann der Grenzübergang. Der erste Teil der Strecke ist Hügelig. 64 km sinds für heute. Rauf und runter. Nach 35 km machte ich eine große Pause. Dann weiter und siehe da die Mosel nähert nich und ich biege auf eine Fahrradstrasse ein. Stetig Berg ab. So lässts sich fahren. Am Kanal muss ich wieder strampeln. Geht aber zügig voran. Und seht woran ich vorbei kam: 50 Meter vor mir.

Atomkraftwerke auch das ist Frankreich

Atomkraftwerke auch das ist Frankreich

Weiter

In Metz haben sie einen schönen Campingplatz. Direkt in der Stadt am Fluss. Ankunft um ca. 3 Uhr.Mein Zelt war schnell aufgestellt. Zu Essen gabs Nudel mit Tomatensauce. Mit den Zeltnachbarn kurz gequatscht. Gewaschen war schnell gemacht, um die Sonne zu nutzen. Auf gings zu einem kleinen Spaziergang.

Wieder am Zelt

Nach dem kurzen Trip gings früh schlafrn, um für den nächsten Tag wieder fitt zu sein.