Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

7. Etappe 2. Runde

Auf nach Louhans

So ging es heute morgen also früh los. Nachdem ich gestern den gefühlten heißesten Tag hatte. Wollte ich auf jeden Fall früh los. Obwohl ich von gestern echt müde war. Egal. Wenn man erstmal loslegt geht's. Heute lagen nur 55 km vor mir.
Zuerst gings die bekannte N 83 lang. Diesmal sogar mit Seitenstreifen. Was ein Wunder! So zog es sich weiter. Dann auch wieder surch die Wiesen und Felder. Das Wetter war übrigens leicht bedeckt. Es fing auch etwas an zu fieseln. War aber ertragbar.
In einem Ort musste ich mitten über einen Markt. Das war so etwas wie ein Wochenmarkt.
Dann ging es weiter an frisch renovierten Häusern. Es scheint hier mehr Arbeit zu geben. Sah nett aus.

Es gab Sonnenblumen, Nutzhanf, und Bohnen.

Es gab Sonnenblumen, Nutzhanf, und Bohnen.

Endlich kam Louhans in erreichbare Nähe. Es gibt in Louhans eine Straße, die bekannt ist für seine Arkaden. Ähnlich, wie in Münster. Außerdem eine schöne typische Kirche. Achtet auf die Dachpfannen. Das ist typisch von hier.

Die Arkaden

Die Arkaden

Noch mehr davon.

Noch mehr davon.

Die Kirche

Die Kirche

Louhans ist eine Stadt, an dem Fluss le Solnan, der in die la Seille mündet. Die nachher in die Saôn fließt. In der Stadt fischt man viel. Also zum einen steht alles im Zeichen des Fisches und zum anderen im Zeichen des Bresshuhns. Die Stadt Bresse ist auch nicht so fern.
Für morgen hat sich ein spontanes Treffen mit zwei Freundinnen von mir ergeben. Darauf freue ich ich sehr. Mit der Vorfreude auf morgen gehe ich schlafen.