Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

2. Woofinghof: 3. Tag

Der große Pestotag

Mh der Plan war es heute viel Basilikumpesto zu machen. Der Plan änderte sich jedoch schlagartig, als Marc merkte, dass ihm viele Zutaten fehlten. Greg würde nachher sowieso einkaufen fahren. Deshalb verschoben wir alles. Außerdem hatten wir viel zu viele Zucchini und eine Marktkollegin hatte ihnen gelbe Pflaumen geschenkt. Sie konnte sie nicht mehr verkaufen und es waren aber keine Biopflaumen, weswegen wir sie nur für den Haushalt verarbeiten konnten und auch mussten.
Aber erstmal gings in den Garten: Ernten und säen ( Kapuzienerkresssamen sammeln/ wilden Stiefmütterchen beim Aussamen helfen...). Im Anschluss pflanzten wir den Spinat um. Dafür muss man zuerst unter dem Kompost die kleinen Pflänzchen ausheben, in Wasser tun, damit die Erde sich löst und sie sich trennen. Dann pikierten wir sie. Immer vier um eine Tropfwasserstelle auf den Terassen. Anschließend alles wieder mit Srohh bedecken, aber nur wenig, damit noch Luft und Licht an die Pflanzen kommen konnte. Dann hieß es wässern. Nachmittags gings an die Zucchinis. Aber zuerst hieß es das Gewächshaus wässern und den Koriander und die Rauke schneiden. Waschen, Schnippeln, Kochen und Abfüllen. Mit 30 kg. Er will die Suppe dann für 6 bis 8 € das 500 g Glas verkaufen. Als endlich alles fertig war, war es 9 Uhr. Greg, der heute mit einem Freund zusammen die Schafe entwurmt hat, hat Fleisch zum Grillen besorgt. So sitzen wir mit Salat, Brot, Nudeln, Fleisch und Rotwein noch bis zur Späten Stunde zusammen.