Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

2. Etappe

von Metz nach Liverdun

Meine erste Nacht im Zelt verlief gut. Voller Tatendrang wachte ich eine halbe Stunde vor meinem Wecker auf und war völlig erfrischt. Bis ich alles gepackt hatte und gefrühstückt hatte war es auch schon 8. Noch ein kurzes Checkout. Dann ging wieder zurück aufs Rad. Mein hintern schmerzt ein wenig, aber wie ich hörte ist das normal.Nach einer Weile merkt mans nicht mehr. Die Route fürt mich entlang des Mosell Kanals. Am nach zwei Stunden machte ich eine große Pause. Gegessen wurde Brot mit Wurst und einem Tee und mehreren Schokoriegeln. Nach einer halben Stunde gings weiter. Lau Navi nur noch eine Stunde. 40 km waren schon geschafft. Es lief.
Aus der Stunde wurden dann 3 weil ich mich verfuhr und die Sonne brannte. Einen Ateilen Berg abwärts und endlich kam der ersehnte Platz in Sicht. Zur Belohnung gabs erstmal ein Eis. Dann folgte das Übliche: Zelt aufbauen, duschen, essen und die Umgebung auskundschaften.