Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

2. Woofinghof: 11. Tag

St. PERAY

Heute eröffnete Marc mir, dass er nach St. Peray Zutaten einkaufen fahren wollte. Die Freundinnen Manu und Nat wollten auch dort hin um über den Markt zu schlendern und zu schoppen. Ich fuhr also mit. Es war echt spaßig mit den beiden. Sie lieben schoppen. Im Anschluss tranken wir noch einen Kaffee. Der Markt in St. Peray ist viel größer als der in Valence gestern. Aber auch viel komerzieller. Ich fragte Marc später warum er nicht beide Märkte macht. Er meinte, dass er auf diesem nur Rezepte mit Hausfrauen teilen würde, die einmal sein Pesto kaufen würden und es dann nachkochen würden. St. Peray ist ihm einfach zu ländlich, da hat jeder einen Garten. Greg meinte er ginge nicht hin weil er nach Dienstag keine Eier mehr hätte.

Eine Eierverkäuferin

Fleischauswahl

Fleischauswahl

Brot

Brot

Zum Mittag gab es ein ganzes Huhn gegrillt. Ganz nebenbei gesagt es dauert ewig bis es gar ist. Es schmeckt dann auch super, aber Fastfood ist das nicht.
Nachmittags gings in die Beeren. Bepackt mit einer 18 l Box und einer Schale gings los auf sie Suche nach Brombeeren. Nach 2 Stunden stieß Marc zu mir. Am Ende des Tages hatten wir eine halbe Box gesammelt. Die wanderte erstmal in die Kühlung. Marc wollte lieber noch mehr die Tage sammeln.