Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

4. Etappe 3. Runde

Über Nîmes nach Gallargues le Montueux

Noch im Dunkeln stand ich auf. Beim Frühstück ging die Sonne auf. Auf der Suche nach einem Fahrradgeschäft, das meine Schlauchgrlße hat fuhr ich durch Avingon.An dem Geschäft angekommen musste ich leider feststellen, dass sie trotz offener Öffnungszeiten geschlossen hatten. Ok. Dann beschloss ich, doch einen Umweg über Nîmes zu machen, um dort ein Velogeschäft zu besuchen. Also auf zu den 80 km.

Die Stadtmauer von Avingon

Die Stadtmauer von Avingon

Mein Weg führt mich durch karges Gebiet. Ich verlasse die Rhone und schlage mich östlich zum Mittelmeer durch. Ich sehe zum ersten Mal Olivenhaine und Kräuterplantagen. Seht euch übrigens mal den Boden an.

Wein

Flaschen in den Bäume

Flaschen in den Bäume

Fasanfarm

Fasanfarm

Endlich komme ich in Nîmes an. Durch meine Geschäftssucherei komme ich wieder in die Mittagshitze. Natürlich gibt auch mein Vorderreifen den Geist auf. Naja nach 1200 km darf er das auch. Und bei den tausend Glasscherben auf den Straßen ist das auch kein Wunder. Ich schaffe es grad noch zum Laden und sie haben das was ich brauche. Bei den Jungs kann ich mir nach dem Flicken auch die Hände waschen. Danach kauf ich erst mal ein und mach ne Pause. Es ist einfach zu heiß. 22 km liegen noch vor mir , als ich aufbreche. Und da ist es schon 16:30 Uhr. Aber es wird kühler. Dafür ordentlich Gegenwind. Ich bin echt müde aber beiß mich durch. Ich sehe Melonenfelder. Sie sind abgeerntet. Als ich am Campingplatz ankomme ist es halb sieben. 96 km liegen hinter mir. Leider ist der Campingplatz überteuert und dreckig. Aber das ist mir jetzt auch egal.