Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

7. Wwoofingtag 3. Hof

Der Erntetag

Zunächst habe ichnoch einen Nachtrag zu gestern zu machen. Abends war ich dran mit kochen. Etwas typisch Deutsches. Mh nach längerem überlegen entschied ich mich für Reibekuchen mit Apfelmus. Äpfel hatte ich am Straßenrand gesammelt und den Rest gab der Garten her. Also das Rezept kenn ihr. Sie fanden es lecker, auch wenn sie die Apfelmuskombination seltsam fanden. Ovwohl Cyril, wegen des Qualms viel Husten musste. Naja. So ist das halt. Am Schluss gaben sie mir ein Opinelmesser mit eingeschnitzten Initialien. Wie lieb oder? Opinel kommt übrigens aus Frankreich.
Nach diesem schönen Abend, ging es morgens frisch weiter. Meine Aufträge waren klar: Öffne eine Plastikbedeckung im Gewächshaus und ernte die Tomaten, Zucchini, Auberginen, und Buschbohnen. Damit war der Vormittag gut gefüllt. Die Buschbohnenernte erfolgt übrigens mit nem Melkschemel. Witzig oder ? Außerdem sind heute zwei neue Wwoofer aus der französischen Schweiz angereist. Leyla und Maxime. Mittags aßen wir Ratatouille. Nachmittags machten wir noch mehr Kompost mit Raphael auf ein Beet. Abends gabs entspannt Pizza.