Frankreich - Vogesen 2016 - Teil V

Talbrücke Obere Argen

Schloß Zeil

Schloß Zeil

Samstag, 8. Oktober 36. Tag Heimreise

Le Thillot / Fresse-sur-Moselle / Saint-Maurice-sur-Moselle / Bussang / den Col du Bussang / Urbès / Saint-Amarin / Moosch / Thann / Mülhausen / Basel / Winterthur / Herisau / St. Gallen / St. Margrethen / Fußach / Hard / Bregenz / Bodensee / Lindau / Baden-Württemberg / Talbrücke Obere Arge / Schloß Zeil / München / Deggendorf / Hengersberg / Bayerischer Wald

Gegen 6.30 Uhr stehen wir auf. Es hat nur 2 Grad. Ganz schön kalt, zu ungemütlich zum Motorrad fahren. Heute frühstücken wir im Bus. Dann erledigt Rolf die letzten Arbeiten, Satellitenschüssel abbauen und den Rest der Sachen für die Reise gut verstauen, damit nichts kaputt geht.

Die ersten Angler sind schon am See eingetroffen, als wir um 8 Uhr starten. Der Bus läuft ohne Probleme an.

Unsere Route: N 66 – Fresse-sur-Moselle, Saint-Maurice-sur-Moselle, Bussang, über den Col du Bussang, 731. Der ist mit dem Motorrad besser zu fahren. Zum Unglück müssen wir hier auch anhalten, denn eine Warnblinkleuchte blinkt wie verrückt – Rolf baut den halben Bus auseinander, Wasser nachleeren.
Gegen 8.50 Uhr fahren wir weiter. N 66 - Urbès, Saint-Amarin, Moosch, Thann. Es herrscht viel Verkehr. Die Leute fahren wohl alle zum Einkaufen.

9.30 Uhr - bei Mülhausen biegen wir ab auf A 36 Richtung Basel. Weiter A 35 bis Basel. 9.50 Uhr – wir passieren die Grenze zur Schweiz. E 35 / A 3 Richtung Zürich, sehr viel Verkehr. Ferienzeit. Keine Sonne mehr, alles grau in grau. 10.10 Uhr - Es fängt an zu regnen.

A 1 weiter Richtung Zürich. 11.20 Uhr – wir sind in Winterthur. Hier ist das Laub an den Bäumen schon sehr bunt – Herbst eben. 11.40 Uhr – Thurgau. Der Regen hat aufgehört. Und hier riechen wir um Herisau seit Wochen wieder mal die Gülle, einfach ekelhaft.

12 Uhr – wir erreichen St. Gallen. 12.20 Uhr – St. Margrethen – Bild. Abfahrt Richtung Bregenz/München. Wir sparen uns den teuren Pfändertunnel. Um 12.25 Uhr sind wir in Österreich. Weiter E 43 /202 - Fußach, Hard, Bregenz. Hier ein größerer Stau. Wir tanken, bevor wir nach Deutschland fahren. Es ist sehr kalt.

Um 13 Uhr verlassen wir Bregenz. Bild Haus. Weiter 190 am Bodensee entlang. 13.10 Uhr – wir sind in Lindau – Bild der schönen Allee.

Auf A 96 Richtung München. 13.20 Uhr – Baden-Württemberg.

Talbrücke Obere Argen – Bild. 13.45 Uhr Bild von Schloß Zeil oben auf dem Berg.

13.55 Uhr – erreichen Bayern. Der Himmel ist dunkel. Doch wir entdecken hier blühende Sonnenblumenfelder. 70 km vor München Stau. Es regnet sehr stark.

München – 15.25 Uhr - A 99 Richtung Salzburg. 15.40 Uhr – A 92 Richtung Deggendorf. Bei Freising nächste Bau- und Staustelle. Es gießt in Strömen.

16.20 Uhr – bei Landshut hört der Regen auf. Je näher wir dem Bayerischen Wald kommen, desto blauer wird der Himmel.

Wir hoffen, dass wir im Trockenen Zuhause ankommen, damit Rolf ohne Probleme das Motorrad abladen kann.

17.05 Uhr – wir sind im Bayerischen Wald. Strahlend blauer Himmel. Bei Deggendorf A 3 Richtung Passau. Hengersberg 17.15 Uhr, 533 Richtung Grafenau

Um 18 Uhr sind wir Zuhause, nach 10 Stunden und 669 km. Ein herrlicher Urlaub geht zu Ende.

Bilder auf meiner Facebook Seite:
Uschi & Rolf – Frankreich www.facebook.com/Figline1.Uschi1.Rolf1