Easy und Rider - Europa wir kommen

Reisezeit: Juni / Juli 2018  |  von Beate Pigeon

Gemütlicher Tag in La Rochelle

Ja was machen wir jetzt den ganzen Tag?

Wir lassen den Tag gemütlich angehen. Liegen länger im Bett und trödeln ordentlich rum. Wieder einmal ist planen angesagt, wo soll es morgen den hin gehen? Wir sehen uns Hotels in St. Malo an, entweder mega teuer oder irgendwo in der Pampas. So arbeiten wir uns die Küste entlang und befragen booking.com eins ums andere mal. Dann plötzlich steht der Entschluss, wir bleiben eine weitere Nacht.
Wir packen die dreckigen Socken und T-Shirts, mieten beim Hotel Velos und machen uns auf Richtung alter Hafen. Nachdem wir die Wäsche abgegeben haben bummeln wir durch die Stadt, besuchen einen Flohmarkt, fahren mit dem Riesenrad und essen etwas kleines. Es ist erstaunlich, wenn wir unterwegs sind, hab ich nie das Gefühl ich brauche jetzt ein Powernapp, weil ich grad so müde bin. Hier beim nichts tun stellt sich eine bleierne Müdigkeit ein. So radeln wir zurück zum Hotel und ruhen uns etwas aus. Vom Balkon aus gibt es immer was zu sehen und später sind wir wieder auf dem Weg in die Stadt für das Abendessen.
Heute ist es ziemlich frisch, wir bestellen einen Fisch. Was haben die Leute um uns rum gekichert, als wir den Fisch etwas verwirrt angeschaut haben und nicht so recht wussten wie wir den jetzt auseinander nehmen sollen. Vom Nachbartisch eilt uns eine Frau zu Hilfe und so geniessen wir das köstliche Mahl.
Heute ist uns nicht zum in der Bar sitzten und quatschen und Leute beobachten. Nicht das es zuwenig Gesprächsstoff gebe und viele witzige Gestalten wären auch in Sicht, wir sind einfach müde.
Ganz gemütlich radeln wir am Meer entlang, schauen noch dem Schatzsucher am Strand zu und treffen um 22.00 im Hotel ein. Noch etwas schreiben und etwas Nachrichten schauen, dann ist es schon Zeit den Wellen zu lauschen und in einen tiefen Schlaf zu versinken.