Easy und Rider - Europa wir kommen

Reisezeit: Juni / Juli 2018  |  von Beate Pigeon

Frankreich Match und relaxen

Einen Tag ins Land ziehen lassen

Einen extra Tag haben wir uns gegönnt. Wir geniessen es durch das Rauschen der Wellen geweckt zu werden. Gemütlich Frühstücken, etwas auf dem Balkon rum hängen, den Booten und Winsurfen nachschauen und doch noch unter die Douche hüpfen und dann gemütlich ins Dorf spazieren.
Es ist Wochenende und die Strassen füllen sich mit Menschen. Wir geniessen es in einem Strassenkaffee zu sitzen und die Menschen zu beobachten. Selbstverständlich gibt es auch immer wieder was zu kichern. Nochmals durch die Altstadt und dann einen Platz suchen für den Match Frankreich gegen Urugay. Wir ergattern eine Sitzplatz, können noch gar nicht abschätzen was für ein Glück wir haben, Spaghetti Bolognese und Carbonara sind angesagt. Dann treffen die Fans ein! Wenn die eigene Mannschaft spielt, dann sind sie in Massen da und singen aus voller Kehle die Marseilles. Spannender Match, die Franzosen gewinnen und die Stimmung schäumt über. Immer wieder wird die Nationale angestimmt. Match zu Ende, alle machen sich davon. Wir drehen noch eine Runde um zum nächsten Match parat zu sein. Nun geht es bei den meisten ums Essen, Fussball scheint totale Nebensache. Wir freuen uns trotzdem über den Sieg der Belgier und machen uns auf den Heimweg. Da kein Taxi weit und breit zu sehen ist, bleibt uns nur den Weg zu Fuss zu gehen. Rider schlägt sich tapfer und so geniessen wir den Weg am Meer entlang. Am kleinen Strand ist echt der Teufel los, Feuerspucker, Musik, Strandspiele und Zuschauer. Endlich treffen wir im Hotel ein, nehmen uns noch einen Kaffee und geniessen noch einen kurzen Moment auf dem Balkon. Morgen ist es vorbei mit dem Meer und der Aussicht.
Da furzt doch neben mir auf dem Balkon einer, das meine Haare flattern. Es ist Wochenende, vorbei mit der Ruhe!

So werden die Teilnehmer an den Startpunkt gebracht

So werden die Teilnehmer an den Startpunkt gebracht