Easy und Rider - Europa wir kommen

Reisezeit: Juni / Juli 2018  |  von Beate Pigeon

Ardèche - Traumstrecke wir kommen

Fahrt mit Hindernissen nach Lamastre

Wir wollen Richtung Pyränen, so soll unser nächstes Ziel Lamastre sein. Rider ist angesäuert, weil das mit dem Tom Tom nicht klappt. Beim ersten Halt in Belley kann ich wenigstens das Headset verbinden (nicht ohne Bedienungsanleitung) aber es geht, Rider wäre es lieber ich würde voraus fahren - aber nun ist es wie es ist, wenigstens muss er während dem Fahren nicht immer auf den Tom Tom schauen.
Einen Moment lang sehen wir den Mont Blanc, der wieder hinter den Wäldern verschwindet. Kleine bewaldete, kurvenreiche Strassen wechseln sich mit doppelspurigen Strecken ab. Wir wollen tanken und suchen... an einer Werkstatt stehen 3 Herren welche Easy nach dem Weg fragt. A droit, tout droite, encore adroit, Vers la petite ville, e apres.... Easy sagt, wir versuchen es - und geht zu Rider. Easy kann nur ungefähr sagen wo es durch geht, die Herren waren sich eben auch nicht ganz einig. Da hält ein Porsche 911 Carrera neben uns, 2 der Herren - sie werden uns zur Tankstelle lotsen. Edel, wer wird schon von einem Porsche zur Tankstelle gebracht? Einer sagt bei der Tankstelle, er fahre auch eine Harley und unter Töfffahren müsse man sich helfen!
In Andance queren wir die Rhone. Es ist herrlich warm und das Feriengefühl stellt sich allmählich ein, überall der Duft nach Lavendel und anderen Blumen, Grillen zirpen und schwitzen unter dem Helm.Wir treffen nach einem kurzen Halt in einem idyllischen Restaurant mit Fussballmatch Frankreich gegen Dänemark (nur 1. Halbzeit letzte 20 Minuten) in Lamastre ein. Das Hotel hatten wir kurz vorher gebucht. Günstig und herzig. Und eine Anfrage für den nächsten Aufenthalt in Issor für morgen für 3 Übernachtungen gemacht.
Im Hotel angekommen, gedoucht und Strecke für morgen planen - oops - das sind ja 692 km!!! Gleich im Hotel angerufen und die Ankunft um einen Tag verschoben - das wär ein sehr sportlicher Tag geworden, hätten wir die Strecke gemacht.

So können wir nun entspannt Essen gehen und einen Match schauen, bei angenehmen 24 Grad. Ach ja, und passend ärmellose Shirts gib es hier auch!

Auch heute werden wir entspannt schlafen - irgendwann!

Die Straße hat sich in engen Kurven zur Aussicht gewunden

Die Straße hat sich in engen Kurven zur Aussicht gewunden