Easy und Rider - Europa wir kommen

Reisezeit: Juni / Juli 2018  |  von Beate Pigeon

Wir wollen den Schweizer Match sehen!

Unterwegs der Ardeche entlang

Die Nacht war sehr ruhig, easy hat sogar das piling der Ampel gehört, als einziges Geräusch. Kein Mensch auf der Strasse, kein Lärm. Doch dann kam der Morgen und der Verkehr - der hallt in den engen Gassen doppelt.
Wir geniessen ein Frühstück, ganz alleine da die 6 Holländer bereits um 6.00 Uhr lautlos verschwunden waren.
Im Garten sitzend der Schlachtplan - heute muss Mende erreicht werden, damit wir den Fussballmatch schauen können.
Easy übernimmt für eine kurze Strecke die Führung - wir sind viel langsamer und da easy bei jedem Befehl folgt, befinden wir uns bald auf einer holprigen, schlechten Strasse und kommen schlecht voran, selbst Rennschnecken sind rasanter unterwegs.
Rider übernimmt wieder die Führung und schon geht es wieder zügig weiter.
Ein Mittagessen in La Volenen und dann über gut ausgebaute Strassen zügig auf unser Ziel zu. Hab ich erwähnt wie sensationell die Aussicht war? Die tollen Gebäude die unseren Weg säumen und wie weit und grün das Land ist? Die Schluchten, Brücken und den Fluss den wir immer wieder überqueren? Die kleinen verschlafene Dörfer mit den malerischen Dorfkernen? Auch das gehört alles zum heutigen Tag.
Das erste mal sehen wir 3 Polizisten, einer hat eine Radarpistole in der Hand. Aber wir sind zum Glück anständig unterwegs.
Der kleine Frosch an Easys Hals hüpft immer wieder mal hin und her und erinnert Easy an das Versprechen - wir fahren vorsichtig!!
Schnell ist ein tolles Hotel gefunden und so machen wir uns auf ein „public viewing“ zu suchen. Beim Irish pub - Fehlanzeige, nur drinnen, den Fernseher auf den Platz zu stellen sei zu viel Aufwand !! Und den Match Deutschland - Süd Korea können sie auch nicht bieten - ist nur auf Pay TV erhältlich. Dann eben nicht - wir suchen weitere und müssen mitansehen wir die Deutschen kläglich scheitern. Das wars dann mit meinem Tipp!
Nun hoffen wir auf die Schweizer!!!!