Easy und Rider - Europa wir kommen

Reisezeit: Juni / Juli 2018  |  von Beate Pigeon

Ob Guillestre alte Gefühle weckt?

In der Hoffnung auf einen schönen Aufenthalt

Leider war uns keine 2. Nacht mehr vergönnt, ausgebucht, und wir müssen weiter. Entscheiden uns Richtung Rue des Alpes aufzubrechen. Dort wollen wir 2 Nächte verbringen und Easy überlegt einen Pausentag einzulegen.
Es geht los Richtung Mt. Ventoux, dem „Velohimmel“. Der Weg ist herrlich und der Gipfel beeindruckend - und erst die vielen Velofahrer, die sich diesen Hügel hinauf gequält haben. Die Abfahrt wird relaxt, nicht so viele Velofahrer die uns durch ihre halsbrecherische Fahrweise ängstigen.
Nun geht es durch Lavendel Felder, die die Sinne betören, mit den Farben und vor allem mit dem intensiven Duft. Auch die Lindenblüten verströhmen ihr wunderbares Parfüm, wir fahren durch parfümierte Landschaft. In Los Omergues gibt es endlich einen Halt mit trinken und essen. Es ist unglaublich heiss mit 35 Grad. Weiter führt uns die Reise nach Brèziers und Rousset an den grossen See. Was gäbe ich dafür in die kühlen Wellen einzutauchen!
Es geht weiter und nach einiger Zeit erreichen wir Guilletre - alltbekannt durch so machen Aufenthalt. Nur unser Hotel ist leider ausgebucht und so haben wir für einmal ein anderes genommen. Was für ein Desaster - das Hotel ist eher eine Absteige - Zimmer ohne Klima, Seifenschale liegt neben der Wanne und die Löcher wo sie sein sollte sind in der Wand zu sehen. Was soll’s, schnell duschen wir wollen den Frankreich Match schauen. Taxi? Nein, hier kommt keines rauf - also laufen wir, mega weit für Rider, ich darf gar nicht an den Heimweg denken, es geht steil den Berg hinauf.
Die Franzosen gewinnen und die Stimmung ist super. Wir wollen essen doch der Wirt ist so unfreundlich das wir hier sicher nicht unser Geld liegen lassen. Wir finden eine kleines Bistro und geniessen das Abendessen. Die Portugiesen beim anschliessenden Match Ausscheiden zu sehen rundet den Abend ab. Nun noch der Heimweg - steil und lang - oh je!
Wir sind sehr müde, jetzt nur noch schlafen !
Ach ja, hab ich nicht was von einem Pool gelesen? Wo ist der bloss??

Lavendel Feld

Lavendel Feld